Saison 2019 / Was ist neu

Die Saison 2019 steht für Spurtlinie in den Startlöchern. Nächste Woche beginnt das Radsportjahr für uns mit dem Eichsfelder Radsporttag. Die Woche darauf geht es gleich zur Bezirksmeisterschaft Hannover zum Expo Gelände.

In den letzten sechs Jahren waren wir auf insgesamt 91 Veranstaltungen im Einsatz und haben viele spannende und schöne Radrennen erlebt.

Auf dem Weg zur 100. Veranstaltung wird es Zeit, einmal einen Blick auf die Neuerungen 2019 zu werfen.

 

 

Cloud

Bei der Einrichtung einer Cloud haben wir uns nicht auf einen der großen Anbieter gestützt sondern eine Cloud Software auf unseren Webspace installiert. Der Vorteil liegt auf der Hand. Wir haben einen deutschen Anbieter und die Daten liegen auf einer deutschen Serverfarm. Damit unterliegen die Daten dem Wirkungsbereich der DSGVO.

Mehr Informationen:

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com

In Zukunft werden alle Meldelisten und Ergebnisse grundsätzlich über die Cloud angeboten.

Menüstruktur

Zur besseren Übersicht haben wir die Menüleiste aufgeräumt. Neu ist der Punkt Service. Unter diesem findet ihr aktuell folgende Unterpunkte:

Archive

Ein altes Problem hat sich mit der Cloud nun gelöst. Und warum eine Cloud wenn diese nicht genutzt wird? Seit Jahren suchten wir nach einer vernünftigen Möglichkeit alte Ergebnisse zur Verfügung zu stellen ohne dabei die Menüleiste unübersichtlich werden zu lassen. Im Archiv können nun (fast) alle Ergebnisse, für dessen Erstellung wir verantwortlich waren, aufgerufen oder auch heruntergeladen werden. Warum fast alle? Einen Renntag haben wir nicht mehr. Die Ergebnisse aus Rinteln im Jahr 2014 sind leider nicht mehr auffindbar.

[button url=”https://share.spurtlinie.de/index.php/s/yZAsXkG964C32xG” target=”blank” background=”#0c6ad2″ size=”5″ rel=”lightbox”]Archive[/button]

Veranstalter

Aktuell finden hier Veranstalter, die unseren Meldedienst nicht nutzen möchten, eine Meldeliste. Diese kann der Veranstalter nutzen um seinen Renntag vorzubereiten und die Meldungen gesammelt an uns zu übermitteln.

Die Datei liegt in zwei Formaten vor. Einmal als Excel und einmal im offenen Dateiformat ODS um alternative Officeprogramme nutzen zu können. Die Dateien enthalten Hinweise zur Benutzung. Für Fragen oder Verbesserungsvorschläge stehen wir natürlich zur Verfügung

[button url=”https://share.spurtlinie.de/index.php/s/pTTWjgmSA6Wfa45″ target=”blank” background=”#0c6ad2″ size=”5″ rel=”lightbox”]Veranstalter[/button]

Statistiken

Der momentan letzte Punkt auf der Liste. Für die Fans von Zahlen oder andere Interessierte. Was haben wir in den letzten 6 Jahren alles geschafft. Eine Menge finden wir. In diesem Jahr werden wir unsere 100. Veranstaltung unterstützen.

[button url=”https://www.spurtlinie.de/spurtlinie-statistiken/” target=”blank” background=”#0c6ad2″ size=”5″ rel=”lightbox”]Statistiken[/button]

Punkteschema

Nach der Lizenzreform 2019 in der Männerklasse mit dem drei Auf- und Abstiegsterminen für Elite bzw. Amateurfahrer wird die Rangliste in Zukunft von zentraler Bedeutung sein.

Wir haben hier eine kleine Übersicht der gängigen Kategorien zusammengefasst.

[button url=”https://www.spurtlinie.de/auswahl-punkteschemata/” target=”blank” background=”#0c6ad2″ size=”5″ rel=”lightbox”]Punkteschema[/button]

Für alle die bisher direkt auf Seiten verlinkt haben. Die Links bleiben auch in Zukunft erhalten, diese sind nur nicht mehr über das Menü aufrufbar.